Über mich

Geboren im Januar 1981 in Hoyerswerda, Sachsen, begann ich nach dem Abitur 1999 meine Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK).

Bereits seit 1998 beschäftige ich mich mit dem Gedanken des Heilens und bin ebenfalls seitdem Jahr Mitglied in der Wasserwacht KV Bautzen OG Hoyerswerda, wo ich verschiedene Ausbildungen sowohl im medizinischen als auch für den Katastrophenbereich absolviert habe (Sanitätsausbildung SAN A/B, Ausbilder Erste Hilfe, Fahrerlaubnis für Motorrettungsboote sowie Ausbildung zum Fließwasserretter für Einsatz im Katastrophenschutz).

Dani1

Der Mensch steht im Mittelpunkt und Natur und Mensch sind untrennbar eins. Dies war der Beweggrund mich 2005 als Ernährungsberaterin selbständig zu machen.

Während der Tätigkeit als Ernährungsberaterin durfte ich atemberaubend viele Erfahrungen sammeln und meine Kenntnisse erweitern. Somit absolvierte ich 2009 eine Heilpraktiker-Ausbildung, um noch näher am Menschen zu sein. Diese Prüfung habe ich erfolgreich vor den staatlichen Gesundheits- und Ordnungsbehörden 2013 abgeschlossen.

Parallel zur Heilpraktiker-Ausbildung habe ich ein fundiertes Studium von 2009 bis 2013 in der Traditionellen chinesischen Medizin durchlaufen, um ein noch komplexeres Wissen um den gesamtheitlichen Körper zu erlangen. Denn der Körper ist mehr als die Summe seiner Teile.

Mit Herzblut, Eifer und Tatendrang eröffnete ich dann auch bald meine Praxis und gebe derzeit Einzel- sowie Gruppensitzungen in zahlreichen Kursen.

Um stets auf dem aktuellen Stand zu sein, bin ich seit 2015 Mitglied in der rationellen Arztpraxis e. V..

Bei mir ist jeder willkommen, der individuelle Hilfe bzw. ein liebes Wort benötigt oder einfach nur zu Besuch kommen möchte.

Ihre Heilpraktikerin, Daniela Harbach

Kommentare sind geschlossen.